Announcement

Collapse
No announcement yet.

CSV Import

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • CSV Import

    Hallo,
    nachdem ich die ersten Adressen per csv Import eingespielt habe und alles ordnungsgemäß funktioniert hat, stehe ich gerade vor einem Rätsel.

    Import erfolgt UTF-8 kodiert csv-Trennzeichen wie zuvor. Jetzt werden die Umlaute falsch angezeigt.

    Bereits ergriffene Maßnahmen: Cache geleert, ab und angemeldet, aktualisiert.

    Wenn ich die zuvor richtig installierte Datei noch einmal aufrufe, werden mir jetzt auch Umlautfehler angezeigt.

    Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?





    PS
    Ein wirklich gelungenes Programm!











  • #2
    Ist die CSV Datei wirklich im UTF-8 Format?

    Comment


    • #3
      Ja, wie bereits geschrieben zeigt die zuvor korrekt installierte Datei jetzt auch die Umlautfehler an.

      Bin Ratlos




      Comment


      • #4
        Excel --> Daten --> Neue Abfrage --> Aus Datei --> Aus Csv --> Laden

        Speichern --> Tools --> Weboptionen --> Codierung __> Unicode (UTF-8)

        Comment


        • #5
          Evtl. die CSV Datei mal in Notepad++ öffnen. Der zeigt unten rechts die codierung an.
          Habe selber auch csv importiert und musste daraus achten. Funktioniert aber grundsätzlich.

          Gruß
          Jens

          Comment


          • #6
            Hallo Jens,

            vielen Dank.

            Keine Ahnung warum. (ANSI)



            Comment


            • #7
              Vielen Dank für den Tip mit Notepad++. Auf diese Anzeige im Editor habe ich nie geachtet.

              Comment

              Working...
              X