Frage eines Doofen: Wie geht Update?

Collapse
X

• Time
  • Show
Clear All
new posts
  • Segelwolf
    Junior Member
    • Sep 2025
    • 9

Frage eines Doofen: Wie geht Update?

Als Einzelkämpfer hab ich mit manchen Sachen Probleme.
    Ich habe EspoCRM V 9.1.8 installiert. Jetzt möchte ich zum ersten Mal auf 9.2.5 upgraden.
    Wie mache ich das am einfachsten?
    1. im Root Verzeichnis steht eine upgrade.php. Die scheint mir aber ziemlich veraltet zu sein
    2. Was sonst empfohlen wird, benötigt aber wohl einen SSH-Zugang. Den habe ich aber in meinem Provider-Paket nicht
    3. Dann bliebe noch über UI, davon wird aber an verschiedenen Stellen ausdrücklich abgeraten.

Wer kann mir sagen, wo es langgeht?
    Danke im Voraus
  • macistda
    Senior Member
    • Jul 2022
    • 103

Standardverzeichnis: /var/www/crm
    Console: php command.php upgrade
    Steht auch in den Docs: https://docs.espocrm.com/administration/upgrading/

Comment

• ThomasB
      Senior Member
      • Mar 2022
      • 177

Wie hast du EspoCRM ohne SSH Zugang installiert?

Comment

• Segelwolf
        Segelwolf commented
        Editing a comment
        Das war beim Providerwechsel zu all-inkl mit einem temporären Zugang in der Testphase.
        Ich habe aber mittlerweile mit Paket upgegraded, was mit 24,- € pro Jahr ziemlich preiswert war und habe jetzt SSH
        Zur Info: Wir sind eine Mini-GbR mit drei Leuten und mache neben der Arbeit den gesamten Aufbau der Softwarestruktur selbst. Das ist ein ziemlich komplexes Ding unter Einsatz von EspoCRM, Google Workspace, Wordpress mit Gravity Forms, und alles verbunden duch Workflow Scenarios mit Make.com.
        Und das Ganze auch noch z.Zt, über StarLink auf Hoher See. Und da brauch ich halt ab und zu Hilfe.
        Schau mal auf https://segelwolf.com

Dank SSH ist mein Update-Problem jetzt erledigt.
        Das andere Problem das ich hier in einem anderen Post habe, existiert noch: Ich kann machen, wa sich will, ich bekomme die SMTP-Einrichtung von Group-Email zwar eingerichtet, aber niemals gespeichert.
    Working...