Announcement

Collapse
No announcement yet.

Wochenarbeitsplan

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Wochenarbeitsplan

    Hallo zusammen,

    hat jemand eine Idee wie ich ein Wochenarbeitsplan erstellen kann.

    Gibt es die Möglichkeit ein Feld zu erstellen mit Datum/Uhrzeit/Datum/Uhrzeit/Dauer

    Diese Zeile sollte dann je nach Arbeitstagen erweiterbar sein.
    Mit Plus wird eine neue Zeile generiert.
    Siehe Foto.



    Danke


  • #2
    Das lässt sich wahrscheinlich schon realisieren. Datumsfelder mit Zeit gibt es, die Dauer in einem berechneten Feld berechnen lassen (mit Formel datetime\diff). Eine erweiterbare Tabelle ist da schon komplizierter. Was mir da auf Anhieb einfällt, wäre, das mit einer Beziehung zu machen. Eine Entität mit den Wochentagen erstellen, dann diese per n:n Beziehung mit dem Wochenarbeitsplan verknüpfen und individuell den Tag und das Datum auswählen. Nachteil für so etwas ist, dass ESPO immer nur ein Feld in der Beziehung standardmäßig anzeigt. Das lässt sich durch Programmieren beheben oder mittel der Extension Multiple Fields von Eblasoft (https://www.eblasoft.com.tr/product-...le-inline-form).

    Comment


    • #3
      Hallo SPO,

      Ich würde eine neue Entity auf Basis Event erstellen. Die ist im Kalender sichtbar. Man könnte im Namensfeld eintragen z.B. produktiv, Schicht 1, krank, Urlaub, ...
      In der Liste sieht man dann die konkreten Zeiten. Über eine gemeinsame Ansicht kann man z.B. ein Team und deren Zeiten ansehen und auch auswerten mit einem Bericht.
      So erfassen wir z.B. Fehlzeiten für die Einsatzplanung. Wen einem die Ansicht nicht reicht, könnte man von einem der Programmierern hier im Forum eine Spezielle Kalenderansicht erstellen lassen.
      mfG peter

      Comment


      • #4
        Danke

        Comment

        Working...
        X