Announcement

Collapse
No announcement yet.

Leads / Kontakte / Verkaufschancen

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Leads / Kontakte / Verkaufschancen

    Hallo zusammen,
    ich wechsle gerade von Hubspot zu EspoCRM und bin gelegentlich verwirrt - und ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

    Bei mir bewerben sich Menschen über ein Formular für einen Platz in meinem Coaching. Dabei wird bereits aktuell automatisch ein Lead erstellt.

    Meine Idee war jetzt, dass sobald ein Lead als Qualifiziert angesehen wird, dieser in einen Kontakt umgewandelt wird und gleichzeitig eine Verkaufschance erstellt hat.

    Was mich verwundert hat: Viele Informationen aus dem Lead - z.B. Bemerkungen und Felder werden nicht automatisch in einen Kontakt überführt. Ich muss weitestgehend immer wieder in den Lead hereinschauen um eine Überblick über die Historie zu erhalten. Ist das so gewollt? Oder kann ich das verändern?

    Gleichzeitig habe ich in der Verkaufschance gewisse Informationen nicht, die dann im Kontakt oder Lead sind – also ein wildes geklicke.

    Ich habe schon überlegt, dass ich gar nicht mit Kontakten arbeite, sondern alles Leads bleiben. Doch dann sehe ich, dass in einer Verkaufschance der Lead gar nicht verlinkt ist. Wenn ich also sehen will wer die Person ist mit der Verkaufschance brauche ich unbedingt einen Kontakt. Soll das so sein?

    Wie ihr seht - ich brauche einiges an Hilfe.

    Ach ja - noch etwas, was bei Hubspot automatisch ging, aber hier nicht.
    Sollte die gleiche Person sich mehrfach bewerben, habe ich mehrere Leads und somit diesen Menschen mehrfach im System. Ich muss dann dies manuell feststellen und die Leads/Kontakte manuell mergen - Ich habe teilweise Duplettenerkennungen gesehen, da aber meine Leads diurch eine API reinkommen müssten diese Leads automatisch zusammengeführt werden. Gibt es da eine Lösung? Weil sonst kann ich ja direkt Notion nutzen.

    Herzliche Grüße

    Ender


  • #2
    Vielleicht hilt das weiter.

    Administration Entität Manager Kontakt Layouts
    Interessent umwandeln




    Comment


    • #3
      Danke - das hat geholfen

      Comment

      Working...
      X