Announcement

Collapse
No announcement yet.

Dokumente in Mails direkt einer Firma zuweisen

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Dokumente in Mails direkt einer Firma zuweisen

    Guten Tag allerseits

    Ich bin neu hier im Forum und habe mich nach ewig langen Recherchen bezüglich opensource CRM-Software für espoCRM entschieden. Es ist ein grossartiges Stück Software und extrem kalibrierbar, genau so wie mir das gefällt.

    Nun zu meiner ersten Frage. Ich bin als selbstständig Handelsvertreter tätig und verkaufe Projekte welche ich über einen Zulieferer beziehe und montieren lasse. Die Angebote werden direkt beim Lieferanten geschrieben und mir per Mail zugesandt. Ich leite diese dann in aufbereiteter Form weiter an den Kunden.

    Nun möchte ich diese PDF Dateien welche ich per Mail bekomme, rechts oben "als Dokument erstellen" in espoCRM. Dabei wäre es cool, wenn ich diese gleich einer Firma zuweisen könnte. In einem Arbeitsgang quasi. Ich stelle mir das in etwas so vor wie im Screenshot. Es fehlt eigentlich nur der "Bezieht sich auf" Teil. Ist mein Vorhaben irgendwie realisierbar?

    Wäre cool wenn mir Jemand dabei helfen könnte.
    Vielen Dank schon mal im Voraus.

    Grüsse Gregor


  • #2
    Lieber Gregor,

    Es ist nicht möglich, dieses Feld mit allen notwendigen Verknüpfungen und Beziehungen zur Entität „Dokument“ direkt in der Administration Ihrer Instanz hinzuzufügen.
    Sie können es jedoch auf der Entwicklungsseite hinzufügen, indem Sie Dateien in Ihrem CPM-Systemverzeichnis ändern und hinzufügen.
    Bitte lesen Sie die Anweisungen für Entwickler (auf Englisch):

    Comment


    • #3
      Ich habe so etwas realisiert, indem ich auf Grundlage der existierenden document-entity eine eigene entity erstellt habe, bei der ich dann entsprechend relationships integrieren konnte, die genau das machen, was gewünscht ist.

      Um es konkreter zu erklären: