Announcement

Collapse
No announcement yet.

Probleme mit der E-Mail Vorlage

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Probleme mit der E-Mail Vorlage

    Hallo zusammen,

    Ich habe eine E-Mail vorlage erstellt mit Feldern die Espo ausfüllen soll, wenn er die Naricht verschickt.
    Beim erstellen, dieser Vorlagen, kann man billibige Felder einfügen.
    Das habe ich auch gemacht, allerdings funkioniern nicht alle Felder.
    Wen ich zum beispeil wie in dem Bild das ich im Anhang eingefügt habe "Person.name" eingefügt habe, wird es auch immer automatisch vergeben.
    Wenn ich allerdings einer meiner Entitäten nehme, die auch in der Datenbank angellgt ist funktioniert es leider nicht.
    Dort sieht man in der e-Mail jediglich {account.billingaddressname} und nicht die Firma die eigentlich eingetragen werden sollte.

    Wie habt Ihr dieses Problem gelöst?

    Besten Dank im Vorraus
    Lena

  • #2
    Hallo Lena,

    neben den Feldern, die Deine Entität liefert kann das System nur Felder auswählen von Entitäten die mit in der Maske ausgewählten Entität verbunden sind / eine Beziehung ist konfiguriert.
    peter

    Comment


    • #3
      Hallo Peter,

      Danke für deine schnelle Antwort.

      Da überwiegend für die Firma felder eingesetzt wurden, wollte ich direkt eine Beziehung von der E-Mail zur Firma erstelllen.
      Dabei habe ich fest gestellt, das es so eine Beziehung schon gibt.


      Bei der Entität EmailTamplate kann ich nicht auf die Beziehungen zugreifen.

      Comment


      • #4
        Das geht mit einer n:n Beziehung nicht, da bei espoCRM dort immer nur das Feld "name" verlinkt ist. Mal mit einer 1:n oder n:1 probieren.

        Comment

        Working...
        X