Announcement

Collapse
No announcement yet.

Wie erstelle ich automatisierter Dokumente

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Wie erstelle ich automatisierter Dokumente

    Als Neuling erst mal ein freundliches Hallo in die Runde!
    Ich bin kein IT-Profi, aber als ambitionierter Nutzer habe ich es geschafft Espo zu installieren. Ich habe Benutzer angelegt, Layouts kreiert, die Kontaktmaske mit eigenen Feldern ergänzt und nach meinem Geschmack angeordnet. Auch die Mailkommunikation und die Zuordnung zu meinen Benutzern funktioniert einwandfrei.
    Wo ich aber bisher dran scheitere, ist der Umgang mit Dokumenten.
    Ich möchte Briefe oder Angebote auf dem Firmenbriefbogen erstellen und das möglichst automatisiert mit den Angaben aus der Kontaktmaske.
    Könnte mir hier jemand eine Einstiegshilfe geben? Gibt es vlt. irgendwo ein Tutorial oder eine Anleitung dazu?

    Schon jetzt Dankeschön für eure Hilfe!

  • #2
    Hallo archibalt2,
    was du suchst ist die Sales-Erweiterung. Mithilfe dieser kannst du auf vordefinierte Briefbögen Angebote, Rechnungen, Lieferscheine o.Ä. erstellen. Die Sache ist sehr schön erweiterbar, aber es bedarf einer Zeit sich damit zu beschäftigen, wenn man einen hohen Anspruch an die Optik der zu erstellenden Dokumente hat.

    Schau mal hier:
    Sales Pack is an official add-on for EspoCRM. A license is perpetual to the purchased version of Sales Pack and covers free major and minor upgrades for one year.



    Grüße!

    Comment


    • #3
      Danke,
      ich hatte die Erweiterung schon gekauft und damit geht es tatsächlich. Wie du sagst, ohne HTML Kenntnisse kommt aber nichts schönes raus.
      Grüße!

      Comment

      Working...
      X