Announcement

Collapse
No announcement yet.

Meeting Ansichten und Berechtigung

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Meeting Ansichten und Berechtigung

    Hallo zusammen,

    ich habe schon einen Post im Englisch sprachigen Forum gehabt aber bin mir nicht sicher ob wir uns dort richtig verstehen. Daher versuche ich es noch mal hier.

    Orginal Post: https://forum.espocrm.com/forum/gene...ltering-issues

    Wir haben ESPO relativ neu im Einsatz und stolpern so nach und nach über einige Eigenheiten.

    Wir sind in Teams Organisiert und würden gerne zu Meetings Teams einladen anstatt von einzelnen Nutzern. Wir hatten gehofft die Teams dafür nutzen zu können.

    Sagen wir ich habe Team A, B und C. Ich erstelle ein Meeting für Team A.

    Jetzt taucht diese „Team“ Meeting in meiner persönlichen Kalender Ansicht nicht auf (also wenn ich das Meeting erstellt habe schon weil es ja meins ist, aber halt nicht wenn jemand anderes ein Meeting mit dem Team machen mag). Ok .. Jetzt habe ich eine geteilte Ansicht erstellt um Meetings für das Team A zu sehen.

    Jetzt sehe ich:
    - Meine Meetings <- ok
    - Die von Team A <- ok
    - Meetings für Team B und C <- hier ist mein Problem.

    Mir ist nicht ganz klar warum ich Meetings anderer Teams sehe... eine Idee ist das ich sie sehe weil... Mitglieder aus Team A auch andere Teams mit mir teilen (also vielleicht sind wir beide in Team B) und ich damit dann auch diese Termine sehe. Aber das ist nicht ganz 100%ig geklärt weil das verhalten gefühlt etwas inkonsistent ist. Ich habe jetzt halt Sorge das wenn eines meiner Teammitglieder ein Termin mit dem Vorstand hat. Das man den dann auch sehen kann. Vielleicht ist die Sorge unbegründet aber ich dachte ich frag mal nach.

    Hoffe das war verständlich. Wenn nicht gerne Fragen.

    Gruß
    Fexxes

  • #2
    Hallo Fexxes,

    wenn du das Recht hat Meeting / Lesen / TEAM siehst Du alle Meeting deines Teams bzw. Meetings deren Teams in denen Du Mitglied bist.
    Wenn das Recht auf ALLE steht, na dann siehst Du sowie alle.
    Man kann auch das Recht auch EIGENE stellen, dann sehe ich nur meine eigenen Meetings, das kann ich wieder durch zusätzliche Rollen (nebem der Team-Rolle) erweitern.

    mfG
    peter

    Comment


    • #3
      Hallo Peter,

      ok, das mit den Teams habe ich glaube ich soweit verstanden. Vielleicht verhält sich ja auch der Kalnder komisch.

      Mein Problem ist folgedes..

      Ich habe im Kalender eine Gemeinsame Ansicht mit Team A erstellt. (Habe extra auf Team B verzichtet weil ich die Ansicht aus unterschiedlichen Gründen Team A nennen mag.

      Jetzt sehe ich in deser gemeinsamen Ansicht halt alle Termine die mir persönlich zugeordnet sind was soweit ok ist. Dann sehe ich, so denke ich sollte es auch sein die Termine von Team A.

      Was ich aber auch sehe und das ist etwas das ich nicht verstehe ist die Termine von Team B.

      Es spielt für mich gar keine Rolle ob ich das Recht habe diese Termine zu sehen oder nicht. Ich habe den "Filter" ja so eingestellt das ich diese Termine nicht sehen sollte.

      Gruß
      Florian

      Comment


      • Viktoriia
        Viktoriia commented
        Editing a comment
        Hallo Florian, ich heiße Viktoria, ich bin Ansprechpartnerin in der IT Agentur Kenner Soft Service. Zu unseren Leistungen gehört auch Espo CRM Unterstützung und Beratung. Sollten Sie unsere Hilfe brauchen, stehe ich Ihnen gerne unter v.hordovska@kennersoft.de zur Verfügung.
        P.S. Da Espo CRM® Inhaber befindet sich in der Ukraine https://www.espocrm.com/trademark/, können wir mit dem direkten Kontakt aufnehmen und alle Fragen so schnell wie möglich klären.

    • #4
      hallo Florian,

      wie hast Du genau die gemeinsame Ansicht konfiguriert?
      Sind die Mitglieder von Team A auch Mitglied von Team B?
      Bist Du auch Mitglied von Team B?

      In der gemeinsamen Ansicht kann man ja nur Teams auswählen.

      mfG
      peter

      Comment

      Working...
      X