Announcement

Collapse
No announcement yet.

Entität Kopieren

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Entität Kopieren

    Mahlzeit, ich möchte gerne eine Entität kopieren bzw. ändern können.

    Bespiel: ich habe eigene Entitäten, Reklamation, Hinweis und QAB.
    Ein User legt eine Reklamation an, kommt aber nach dem Speicher oder später drauf das es keine Reklamation ist, sondern ein QAB.
    Wie könnte jetzt der User oder auch ich als Admin die Reklamation in eine QAB umändern ?

    Hat jemand dazu eine Idee für mich ? Ich habe bis jetzt leider noch nichts gefunden was mir hier hilft.

    Vielen Dank im Voraus

    lg
    Reinhard

  • #2
    Hallo,
    so auf den ersten Blick würde ich das mit Beziehungen machen und dann eine Formel benutzen, die in der Entität QAB einen Datensatz erzeugt und danach den Datensatz in der Entität Reklamation löscht.
    Es gäbe aber noch andere Lösungen, z.B. wenn man die Zustände nicht als jeweils eigene Entität anlegt, sondern über eine Art Status zuordnet, in einer Entität.

    Kleiner Tip: Hier im Forum wirst Du mit Englisch wesentlich mehr Anregungen oder Antworten bekommen. Wenn Dein Englisch dazu nicht reicht, hilft Google Übersetzer.

    Comment


    • #3
      Hallo Reinhard,

      da hätte ich zwei Ideen.
      1) Du erstellst eine Entität, die durch ein Feld als Reklamation oder QAB (vielleicht auch als Hinweis) definiert wird.
      2) Wenn der Benutzer feststellt das die Reklamation ein QAB ist, legt er einen Schalter um (auswahlfeld). Dadurch wird ein Workflow aktiviert, der einen neuen Datensatz (QAB) anlegt und den Datensatz Reklamation "schließt".

      mfG
      peter

      Comment


      • #4
        Originally posted by rem4332 View Post
        Mahlzeit, ich möchte gerne eine Entität kopieren bzw. ändern können.

        Bespiel: ich habe eigene Entitäten, Reklamation, Hinweis und QAB.
        Ein User legt eine Reklamation an, kommt aber nach dem Speicher oder später drauf das es keine Reklamation ist, sondern ein QAB.
        Wie könnte jetzt der User oder auch ich als Admin die Reklamation in eine QAB umändern ?

        Hat jemand dazu eine Idee für mich ? Ich habe bis jetzt leider noch nichts gefunden was mir hier hilft.

        Vielen Dank im Voraus

        lg
        Reinhard
        Hallo, wenn Hilfe noch gebrauch ist, wenden Sie sich an v.hordovska@kennersoft.de )))

        Comment


        • #5
          Vielen Dank für die Antworten, leider habe ich keine Email bekommen das jemand geantwortet hat. Somit erst jetzt gesehen.
          shalmaxb vielen Dank für den Tip mit English, könntest du mir das mit der Beziehung noch etwas genauer erläutern. Hab gerade noch nicht den Plan wie ich das mit der Formel dann machen soll. Bitte Danke

          peterberlin Auch eine gute Idee aber wo definiere ich das, genau hier ist wahrscheinlich mein Problem, ich weiß nicht wie bzw. wo die Entität definiert ist.
          Sonst könnte ich diese ja auch einfach umstellen. Wenn nötig auch in der DB aber ich habs nicht gefunden.
          Zwei hört sich auch interessant an, dazu brauche ich aber das Workflow Modul oder ?

          Vielen Dank euch zwei.

          Lg Reinhard
          Last edited by rem4332; 03-23-2021, 09:29 AM.

          Comment

          Working...
          X