Announcement

Collapse
No announcement yet.

Hilfe bei eigenem Feld-Typ

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Hilfe bei eigenem Feld-Typ

    Hallo

    Ich habe mir schon einigen EspoCRM-Code der Feld-Definitionen angesehen und auch in der Dokumentation gestöbert. Aber so ganz half mir das noch nicht bei der Erstellung meines eigenen Feldtypen. Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen.

    Ich benötige einen Feld-Typen um Anwesenheiten zu verwalten. Ebenso soll danach suchbar sein (zeige alle die am Dienstag da sind).
    Die Idee ist, eine Art Multiselect/Array zu haben, welches im Edit-View aus Checkboxen besteht und im List- & Detail-View eine Tabelle der Werte ausgibt.

    Beispiel:

    Code:
    Montag  | Dienstag | Mittwoch | Donnerstag
    1.1.2018 | 2.1.2018 | 3.1.2018  | 4.1.2018
    ---------+----------+----------+-----------
      ja    |           |   ja     |    ja
    Hat jemand eine Idee oder gar ein paar Zeilen Code hierfür?

    Viele Grüße
    Johannes
    Last edited by EnzephaloN; 08-03-2018, 04:38 AM.

  • #2
    Hallo Johannes,

    da ich nicht programmieren kann, habe ich eine ähnliche Thematik mit den "Boardmitteln" gelöst. Im Kalender habe ich ein eigenes Modul "Fehlzeiten" angelegt. Nun können die MA oder die Teamleiter die Fehlzeiten (krank, Urlaub, Arztbesuche, Lehrgang, Berufsschule, Überstunden abbummeln,...) anlegen, die entsprechend ihrer Art vom Vorgesetzten genehmigt werden müssen oder nicht. So kann ich die Daten mit den espo Berichten auswerten, bzw. mit der Timeline die Übersicht behalten, wer nicht da ist.
    Vielleicht ist es ein Denkanstoß -mehr nicht.
    peter

    Comment


    • #3
      Hallo Peter

      Danke für Deine Antwort. Aber ich stelle mir dann doch was anderes vor. Es muß in der Bearbeitung schnell über Checkboxen klickbar sein und in der Ausgabe kurz&knapp.

      Viele Grüße
      Johannes

      Comment

      Working...
      X