Announcement

Collapse
No announcement yet.

Kampagne mit Massenmail

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Kampagne mit Massenmail

    Hallo,
    ich bin noch neu mit EspoCrm. Ich habe eine Kampagne erstellt und ein Massenmail hinzugefügt. Vorlage ausgewählt und eine Kontaktliste hinzugefügt. Obwohl der Status der Kampagne auf "Planung" steht, wurde die Mail sofort versendet. Ist das Verhalten normal, oder wo kann ich das unterbinden?
    Vielen Dank für Hilfestellungen.

  • #2
    Hallo,
    in der Massenemail definiert man ein Startdatum.
    Auch ist es hilfreich, wenn man in der Administration unter "Ausgehende E-Mails" die Anzahl der E-Mails pro Stunde in Absprache mit seinem E-Mailprovider festlegt.
    Sonst landet man vielleicht als Spamversender in einer Blacklist.

    peter

    Comment


    • #3
      Ja, das hab ich mir schon gedacht. Hatte das Startdatum auf Tagesdatum, dann läuft das natürlich sofort los. Ich dachte nur das man das über den Status beeinflussen kann. Wenn das aber so gewollt ist dann ist es auch OK. Darf ich halt nicht das aktuelle Datum eintragen.
      Mercy

      Comment

      Working...
      X