Announcement

Collapse
No announcement yet.

Verkaufschance (Verkaufsphase gewonnen) -> automatisch Aufgaben erstellen

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Verkaufschance (Verkaufsphase gewonnen) -> automatisch Aufgaben erstellen

    Hallo zusammen,

    ich bin neu bei EspoCRM, bitte entschuldigt wenn die Frage zu einfach sein sollte. Mein Anliegen: Ich möchte automatisch Aufgaben aus einer "gewonnenen" Verkaufschance erstellen lassen.

    Ich nehme an ich brauche hierfür das Advanced Pack? (genauer die dort enthaltene Workflow Funktion)

    Ich habe in der online demo versucht das zu verwirklichen, leider finde ich das Feld für "gewonnen" nicht, so dass ich hier mit Hilfe eines workflows zwei Aufgaben automatisch erstellen kann, lediglich Verkaufschance und Verkaufschancenposition, bei den Bedingenen finde ich aber keine Verkaufsphase die ich ansprechen könnte um dann die gewonnen Verkaufschancen automatisch zu verarbeiten.

    Kurzfassung: 2 Aufgaben automatisch erstellen, wenn Verkaufschance auf gewonnen gestellt wird.

    Vielen Dank für Hilfe / Links / weiterführende Docu

    Grüße

    user_4711

  • #2
    Hi user_4711,

    Entschuldigung im Voraus für mein schlechtes Deutsch, aber ich werde versuchen, Ihnen zu helfen.

    Es ist am besten, tatsächlich einen Workflow mit einer Opportunity-Zielentität, dem Auslösertyp „Nach Datensatzaktualisierung“ und der Bedingung „Stage = Gewonnen“ zu verwenden. In den Aktionen eines solchen Workflows können Sie zwei Aktionen „Zugehörige Datensätze erstellen“ verwenden, um Datensätze mit dem Entitätstyp „Aufgabe“ zu erstellen.​

    Comment

    Working...
    X