German Speaking Users

Collapse
X

• Time
  • Show
Clear All
new posts
  • lucakuehne
    Senior Member
    • Feb 2016
    • 195

German Speaking Users

JUST FOR GERMAN SPEAKING USERS
    ==================================================
    Moin :-)
    Ich wollte mal einen Thread aufmachen wo sich die deutschsprechenden unter uns austauschen können. Denn für komplexe Dinge reichen meine englischkenntnisse leider Gottes nicht aus :-/
    LG Luca
  • Maho
    Junior Member
    • Mar 2016
    • 29

Hi :-)
    Was möchtest du denn wissen?
    Ich selber hab mich gerade recht tief mit ESPO beschäftigt und werde es als EinkaufsCRM in meiner Firma einführen.
    Wenn es um Customizing (innerhalb der Software) geht kann ich ganz gut helfen. Beim Coding friemel ich mehr rum als alles andere und gehe meist nach Trail and Error vor.

Comment

• lucakuehne
      Senior Member
      • Feb 2016
      • 195

Moin :-)
      Der Hauptgedanke dieses Threads ist es, die deutschsprachige Espo Gemeinde mal zu versammeln und zu schauen ob diese überhaupt vorhanden ist. Probleme habe ich ein paar
      - Ich möchte die Seitenleiste (Anrufe, Mails, Meeeting etc.) unter den Rest packen und dafür Espo auf die ganze Breite strecken..
      - Ich möchte bei den Workflows die Verknüpften Kontakte beim erstellen von anderen Entitäten übernehmen können.
      Um Mal die grössten Probleme genannt zu haben Beim Anpassen hilft mir rumfummeln leider auch nicht, da ich selbst dafür einfach zu wenig vertraut mit php bin..
      Last edited by lucakuehne; 04-18-2016, 07:32 AM.

Comment

• peterberlin
        Active Community Member
        • Mar 2015
        • 1004

hallo,
        der erste Wunsch rüttelt an den Grundfesten von Espo. Das dreispaltige Grundgerüst wird in den Bootstrap Dateien definiert. Änderungen dort wären prinzipieller Natur und beeinflussen das gesamte Konzept. Bei Deinem 2 Wunsch solltest Du die Entwickler ansprechen. Die würden bestimmt eine kostenpflichtige Lösung finden. Fragen kostet nichts.

peter

Comment

• iscon
          Active Community Member
          • May 2014
          • 187

Eine deutschspachige Forum Rubrik wurde eingerichtet... http://forum.espocrm.com/forum/inter...chiger-support
          ------------------
          Robert Laussegger
          iscon group
          http://www.iscongroup.net
          mailto://info@iscongroup.net

Comment

• lucakuehne
            Senior Member
            • Feb 2016
            • 195

Originally posted by peterberlin
            der erste Wunsch rüttelt an den Grundfesten von Espo. Das dreispaltige Grundgerüst wird in den Bootstrap Dateien definiert. Änderungen dort wären prinzipieller Natur und beeinflussen das gesamte Konzept.
            Ich weiss, aber für die Marketing-Abteilung ist es so leider kaum brauchbar. Ein solcher Mitarbeiter muss die letzten Kontaktaufnahmen mit einer Person sehen.. Und das alles auf einen Blick, ohne sich überall noch zuerst durchzuklicken dauert zulange...

Originally posted by peterberlin
            Bei Deinem 2 Wunsch solltest Du die Entwickler ansprechen. Die würden bestimmt eine kostenpflichtige Lösung finden. Fragen kostet nichts.
            Habe ich bereits getan.. Allerdings kam dann als Antwort ein kaltes "That's not supported."

Originally posted by iscon
            Eine deutschspachige Forum Rubrik wurde eingerichtet... http://forum.espocrm.com/forum/inter...chiger-support
            Super, danke! :-)
            Last edited by lucakuehne; 04-19-2016, 06:48 AM.

Comment

• peterberlin
              Active Community Member
              • Mar 2015
              • 1004

Die Anforderungen der Marketingabteilung sind verständlich. Wir standen bei der Einführung vor der Frage, ob wir eine neues Modul "Vertriebsberichte" einbauen (ich kannte das aus anderen CRMs) und an die Firma hänge. Nach längerer Überlegung habe ich dass verworfen. Die Vielzahl der Aktivitäten/Kommunikationen die mit einem Menschen (Kontakt) entstehen, werden schon gut dokumentiert. Man kann ein Modul Modul "Vertriebsberichte" auch an den Kontakt hängen.
              Das eigentliche Problem ist die Erfassung der Aktivitäten, das ist immer aufwendig.

Comment

Working...