Announcement

Collapse
No announcement yet.

Hilfe, Ich empfange keine E-Mails - cronjob ?

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Hilfe, Ich empfange keine E-Mails - cronjob ?

    Ich brauche Hilfe bei der Einrichtung des cronjobs.
    Bei Espo habe ich alle E-Maileinstellungen getätigt - Ausgangs Mails gehen auch raus
    nur es kommt nichts rein.

    Gehostet bin ich bei Netcup

    Was muss ich tuen, um E-Mails zu emfangen.

    Kann mir jemand helfen. Stehe kurz vor der Verzweifelung.


  • #2
    Wenn das shared hosting ist, also normalerweise für Webseiten gedacht, müsste man wissen, wie das Hosting ausgestattet ist. So wie ich das sehe, hat Netcup in allen Paketen cron jobs als Möglichkeit. Dann mal die Dokumentation von espoCRM lesen, da gibt es auch Hinweise zu cron jobs.
    Hier im Forum ist es übrigens immer besser, auf Englisch zu schreiben, da sonst nur sehr wenige Deine Fragen verstehen werden. Falls Probleme mit Englisch dem im Wege stehen, den Google Übersetzer bemühen.

    Comment


    • #3
      ​Hallo,
      vielen Dank für die schnelle Antwort, in den Anleitungen von espoCRM finde ich leider keine Lösung.
      Aber vielleicht kannst Du mir die Frage beantworten bei welchem Host EspoCRM problemlos läuft wo ich die Cronjobs bearbeiten kann.
      Wenn bei mir der E-Mail Eingang funktioniert ist EspoCRM genau das Element was ich sucht.

      Auch werde ich Deinen Tip gerne Annehmen und meine Frage noch einmal in englisch posten.
      Viele Grüße
      Torsten

      Comment


      • shalmaxb
        shalmaxb commented
        Editing a comment
        Ich hoste meine espoCRM Apps bei Bitpalast (ich empfehle den Provider, bekomme aber keine Provision). Business Booster (heißt das Paket): 50 GB Speicher (!), .de Domain inklusive, cron auch über Plesk, ebenso eingeschränkte Möglichkeiten, CLI Befehle zu nutzen (Upgrades, Rebuild etc.). Gut anpassbar und der Provider kümmert sich bei Problemen sofort und hilfsbereit. Meine Erfahrungen sind tadellos.
        Natürlich inklusive Mail.

    • #4
      Also EspoCRM funktioniert mit einem Root Server bei Netcup und Debian Image.

      Wir nutzen dann einen externen E-Mail Anbieter per IMAP/SMTP

      Comment

      Working...
      X