Announcement

Collapse
No announcement yet.

Zugangsdaten senden - Timeout

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Zugangsdaten senden - Timeout

    Hallo zusammen,

    ich habe gerade das Problem, wenn ich einen User anlege bzw. Passwort ändere und das Häkchen bei "E-Mail mit Zugangsinformationen an Benutzer senden" gesetzt habe, immer einen TimeOut bekomme. Ist das Häkchen deaktiviert, funktioniert alles ohne Probleme.

    Werte in PHP:
    max_execution_time = 180
    max_input_time = 180
    -> wie bei der Installation erforderlich war

    Habe auch versucht dies weiter hoch zu setzen, aber dann bekomme ich einen Fehler 500.

    Kennt jemand dieses Problem?

    Ach und E-Mail-Versand funktioniert ohne Probleme.

  • #2
    Hallo ChrisSka83,

    Bitte senden Sie das EspoCRM-Fehlerprotokoll für den Tag, an dem dieser Fehler aufgetreten ist. Es befindet sich im Ordner {ESPO_ROOT}/data/logs/.

    Können Sie mir bitte auch sagen, ob E-Mails erfolgreich manuell von Ihrer EspoCRM-Instanz gesendet werden? Welche Version von EspoCRM verwenden Sie?​

    Comment


    • #3
      Hallo,

      habe es soeben nochmals ausprobiert. 13.04.23 - 0:20Uhr
      Für diese Zeit existiert gar keine Log-Datei.
      Ich habe nur für den 11.04. und 12.04. eine Log-Datei

      E-Mail kann ich ganz normal versenden über die E-Mail Applikation, Einladungen über Meetings gehen auch raus.

      Ich nutze die aktuelle Version 7.4.3

      Gerade habe ich bemerkt, dass er die Fehler noch in die Datei vom 12.04. reinschreibt.
      Dort steht,
      [2023-04-12 22:27:15] ERROR: Email sending error: Could not read from smtp.strato.de

      Komisch nur das die anderen Mail ja rausgehen, aber diese halt nicht.
      Hat das vielleicht mit dem Zeitunterschied was zu tun?

      Comment


      • #4
        ChrisSka83,

        Gut, dass E-Mails aus dem System versendet werden. Dementsprechend liegt das Problem nicht auf der Seite von EspoCRM.

        Damit Sie dieser Fehler nicht stört, sollten Sie versuchen, SMTP Auth in den Einstellungen Ihres E-Mail-Anbieters zu aktivieren.​

        Comment


        • #5
          Hab den Fehler gefunden.

          In der Administration unter ausgehende E-Mails (/#Admin/outboundEmails) war die Verschlüsselung auf TLS eingestellt. Warum auch immer. Ich brauchte aber SSL.

          Danke dir trotzdem für die Mühe und Zeit

          Comment

          Working...
          X