Announcement

Collapse
No announcement yet.

Cron Job unter Windows einrichten

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Cron Job unter Windows einrichten

    Ich bekomme in Espo unter geplante Jops diesen Hinweis angezeigt. Ich habe Espo mittels Aamps auf unserem Server installiert. Nach Durchsicht des Forums zum Thema Cron Job hatte ich immer wieder gelesen, dass der Pfad nicht so wie meiner mit nur einer Angabe sondern mit 2 Pfadangaben angezeigt wird.


    Meine Anzeige:
    Hinweis: Erstellen Sie eine Stapeldatei mit den folgenden Kommandos um geplante Aufgaben mit dem Windows Aufgabenplaner durchzuführen:
    -f C:\Ampps\www\rsgcrm\cron.php

    Anzeige Andere aus diesem Forum:
    C:\xampp\apache\bin\httpd.exe -f C:\xampp\htdocs\EspoCRM\cron.php
    oder hier:
    C:\xampp\apache\bin\php.exe -f C:\xampp\htdocs\EspoCRM\cron.php


    Das heißt, bei mir fehlt die Anzeige vor dem -f. Woran kann das liegen?
    Wie muss meine Batchdatei aufgebaut sein, damit ich diese mit dem Windows Windows Aufgabenplaner aufrufen kann?

    Und wie muss der Aufgabenplaner eingerichtet werden? Welche Zeit gebe ich da ein, bzw. wann soll der Aufgabenplaner die Batchdatei immer ausführen?

  • #2
    Bei mir sieht das so aus (bat-file erstellen mit Texteditor, der Anfang ist das Windows Kommando, um eine geplante Aufgabe einzurichten), danach -f und den kompletten Pfad zu der lokalen Installation zum file cron.php (liegt im root). Eventuell noch PHP-Version (v9-php73) anpassen.

    Code:
    C:\Program Files\NetMake\v9-php73\components\php\php.EXE -f pfad zur installation\cron.php
    Man muss keinerlei Zeiten einrichten, da dies bereits in espoCRM vorkonfiguriert ist. Nur wenn man das anders haben will, kann man das ändern.

    P.S. kleiner Tip, mit englischsprachigen Anfragen erreichst Du hier viel mehr Helfer, die wenigsten sprechen hier Deutsch. Wenn Dein Englisch nicht so gut sein sollte, Google übersetzt ganz ordentlich.

    Comment


    • RSGRG
      RSGRG commented
      Editing a comment
      Danke, werde ich mal so machen
Working...
X