Announcement

Collapse
No announcement yet.

LDAP Sync/Anmeldung funktioniert nicht richtig

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • LDAP Sync/Anmeldung funktioniert nicht richtig


    Hallo zusammen,

    bei uns hat sich bisher keiner so richtig um das Thema gekümmert, und jetzt hab ich es an der Backe auf gut deutsch.
    Zum problem. Haben eine völlig neue Instanz von EspoCRM aufgesetzt und wollte es nun so einrichten das die User sich via LDAP Authentifizieren sollen, und User vom AD rein gesynct werden.
    Soweit auch den passenden Service User dafür eingerichtet und auch die entsprechende OU, Verbindungstest war auch erfolgreich. Nun habe ich aber das problem, das wenn ein User aus der entsprechenden OU sich bei CRM Anmelden möchte die Fehlermeldung bekommt "Username oder Passwort falsch".
    Der Haken das er den User erstellen soll ist gesetzt. Habe auch sonst erst einmal auf sämtliche tiefere Filterungen verzichtet. Hab ich hier etwas übersehen?
    Verbindungstest mit dem Service User war erfolgreich, aber eine Anmeldung via LDAP geht nicht. Weder mit Bestandsuser den ich vorher manuell angelegt habe, noch mit bisher Espo unbekanntem User.


    Danke schon mal für die Hilfe



Working...
X