Announcement

Collapse
No announcement yet.

E-Mail beantworten vom richtigen Account

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • E-Mail beantworten vom richtigen Account

    Hallo,

    ich habe eine Frage zum Versenden von E-Mails. Wir haben für die User jeweils einen privaten E-Mail-Account und mehrere Gruppenaccounts hinterlegt. Wenn nun auf eine E-Mail geantwortet werden soll, die auf ein Gruppenkonto gesendet wurde, steht nicht der Absender drin, an den diese E-Mail ursprünglich gesendet wurde.

    Es wird eigentlich immer das selbe E-Mailkonto ausgewählt zum versenden. Ist es möglich, dass man immer automatisch den richtigen Absender drin stehen hat?

  • #2
    Hm weiß hier keiner wie das möglich ist? Das muss doch bei jedem ein Problem sein, der mehr als einen E-Mailaccount im System hat.

    Comment


    • #3
      Sorry nochmal, wählt ihr jedes mal die Mailadresse aus? Es muss doch möglich sein, dass die Mail automatisch vom richten Account beantwortet wird..

      Comment


      • #4
        Moin,
        dies kannst du über den Benutzer lösen.

        --> Administration/Benutzer/...

        Wenn du dort unter der eMail-Adresse auch die eMail-Adresse hinterlegst mit der du Antworten möchtest und diese mit dem "STERN" für Primär versiehst, dann wird diese eMail-Adresse beim Antworten auf eMails automatisch als Absender-eMail verwendet.

        Wichtig ist, dass diese eMail-Adresse als Gruppen-eMail-Adresse hinterlegt ist, so dass die Serverdaten zum Senden der eMail hinterlegt sind. Jedoch das sollte ja sein, da du schreibst, dass du derzeit es immer manuell auswählst, was bedeutet, dass es diese eMail-Adresse ja schon im System gibt.

        Na dann viel Erfolg.

        Gruß Andreas

        Comment

        Working...
        X