CSV Import funktioniert nicht

Collapse
X

• Time
  • Show
Clear All
new posts
  • Segelwolf
    Junior Member
    • Sep 2025
    • 2

CSV Import funktioniert nicht

Moin zusammen,
    ich bin neu hier und neu in EspoCRM.
    Folgendes Problem: Ich habe eine Entität angelegt und will dahinein den Inhalt eines Google Sheet tabs importieren. Dafür habe ichb in Google einen CSV Export gemacht und diese Datei in den Datenimport von EspoCRM geladen. Trotz - meiner Meinung nach korrekter Feldzuordnung und Einstellung auf deutsches Datum etc. (sieht auch unten in der Vorschau alles richtig aus) kommen nur komplett leere Sätze an. Im Moment hab ich alles probiert und weiß nicht mehr weiter. Ist da draußen jemand, der mir helfen kann?
    Vielen Dank im Voraus
  • shalmaxb
    Senior Member
    • Mar 2015
    • 1755

Wenn leere Datensätze ankommen, ohne weitere Fehlermeldung, dann sind die Datensätze offensichtlich leer. Die Daten müssen UTF-8 gespeichert sein.
    Fehler werden ausgegeben, wenn z.B. irgendein Inhalt nicht dem erwarteten Format entspricht.
    Es kann auch sein, dass ein Feld in deiner Entität ein Pflichtfeld ist, dieses aber nicht entsprechend eingestellt wurde beim Import.
    Davon abgesehen, ist es schwierig, das zu beurteilen. Falls Du einen Muster-Datensatz hier hochladen könntest, könnte ich das probieren oder zumindest checken.

Comment

Working...