Announcement

Collapse
No announcement yet.

externer cronjob

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • externer cronjob

    Weiß jemand, wie man einen externen cronjob einrichtet? Ich habe bsp.demo.de/cron.php angegeben, funktioniert aber nicht :-(

  • #2
    in deinem espoCRM-Portal über folgende Adresse www.adressezumportal.de/#ScheduledJob findest du den Pfad des CronJobs und wie er auszusehen hat.
    Ansonsten mal unter SSH schauen, ob du überhaupt Zugriff auf die cron.php hast. Ich rufe meine extra nochmal mit dem zugehörigen Benutzer auf.

    Comment


    • #3
      Hi Chris, vielen Dank für die schnelle Antwort. Den direkten Pfad habe ich schon in der Pleskoberfläche eingegeben, kommt aber eine Fehlermeldung. Ich hab leider keine Ahnung, wie man über SSH den Zugriff einsehen kann. Von extern komme ich erstmal per url nicht rauf - steht: not found.

      Comment


      • #4
        mit dem Not Found ist ja auch richtig, da das CRM über den Ordner Public geleitet wird und da gibt es keine cron.php

        mein CronJob sieht so aus:

        sudo -u Benutzername /opt/plesk/php/8.1/bin/php -f /var/www/vhosts/PFADZUMCRM/www.domain.de/cron.php > /dev/null 2>&1

        Bei Benutzername musst du halt den Benutzer deiner Domain eingeben, den du auch für den FTP-Zugang benötigst

        Comment


        • #5
          Den Benutzer findest du unter deiner Domain in Plesk unter Hosting und DNS -> Hosting
          Attached Files

          Comment


          • #6
            das machst du aber ssh oder? gehts auch irgendwie über die geplante Aufgaben also über Plesk?

            Comment


            • ChrisSka83
              ChrisSka83 commented
              Editing a comment
              ja, meinen CronJob habe ich auch über Plesk eingegeben.

              Welchen Fehler erhälst du denn, wenn du ihn ausführen willst?

          • #7
            ganz großes sorry, die seite läuft über keyweb - Fehlermeldung: Befehl: * * * * * cd /home/users/system/www/crm.XXXXX.de; -f cron.php > /dev/null 2>&1
            Status: Beendet

            Ausführzeit: 00:00:01
            Rückgabestatus-Code: 127 (Fehler)
            Ausgabe: Keine Ausgabe​

            Comment


            • ChrisSka83
              ChrisSka83 commented
              Editing a comment
              auch schon mit dem Zusatzbefehl zu PHP versucht? wie in meinem CronJob oben

              /opt/plesk/php/8.1/bin/php-cgi

              oder

              /opt/plesk/php/8.1/bin/php

          • #8
            Originally posted by Dennis030 View Post
            ganz großes sorry, die seite läuft über keyweb - Fehlermeldung: Befehl: * * * * * cd /home/users/system/www/crm.XXXXX.de; -f cron.php > /dev/null 2>&1
            Status: Beendet

            Ausführzeit: 00:00:01
            Rückgabestatus-Code: 127 (Fehler)
            Ausgabe: Keine Ausgabe​
            ich bräuchte dafür wohl einen anderen Code :-)

            Comment


            • #9
              steht dieser Befehl so unter /#ScheduledJob ?
              oder hast ihn abgeändert?

              und unter Plesk als Befehl ausführen​
              Attached Files

              Comment


              • #10
                ja genauso steht es da

                Comment


                • #11
                  Originally posted by ChrisSka83 View Post
                  mit dem Not Found ist ja auch richtig, da das CRM über den Ordner Public geleitet wird und da gibt es keine cron.php

                  mein CronJob sieht so aus:

                  sudo -u Benutzername /opt/plesk/php/8.1/bin/php -f /var/www/vhosts/PFADZUMCRM/www.domain.de/cron.php > /dev/null 2>&1

                  Bei Benutzername musst du halt den Benutzer deiner Domain eingeben, den du auch für den FTP-Zugang benötigst
                  gebe es doch mal Testweise im Plesk so ein, halt an deinem Ordnerpfad angepasst.
                  Oder verwendet Keyweb was anderes als Plesk?

                  Musst es halt als Befehl ausführen.
                  Attached Files

                  Comment


                  • #12
                    ja keyweb nutzt ein eigenes System

                    Comment

                    Working...
                    X