Announcement

Collapse
No announcement yet.

Frage zu den Möglichkeiten mit EspoCRM

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Helios
    replied
    Hallo. Danke für die Antwort. Mir fällt es wirklich schwer mich in die Software einzuarbeiten. Ich mache dazu noch ein weiteres Thema auf.

    Leave a comment:


  • shalmaxb
    replied
    Hallo, ich denke, ich übertreibe nicht, wenn ich grundsätzlich sage, das fast alles mit espoCRM möglich ist. Dein Szenario mit großer Wahrscheinlichkeit auch, wobei man natürlich immer auf die Details schauen muss. Die kommen auch erst häufig, wenn man etwas mit dem System arbeitet. Die Möglichkeiten mit espoCRM sind so vielfältig, dass man viele Ideen beim Arbeiten damit bekommt. Glücklicherweise könne diese Ideen auch meist ohne Programmieren oder teure Extensions umgesetzt werden.
    Wichtig ist aber dennoch gute Vorplanung, auch überlegen, wie die Entities und Felder heißen sollen, die man selbst anlegt. Das erleichtert im späteren Verlauf Vieles.
    Wenn ihr Ausdrucke über das PDF System benötigt, plant großzügig Zeit ein, weil das per WYSIWYG eigentlich nicht funktioniert, man sollte gut mit HTML umgehen können. Bis man damit gute Ergebnisse bekommt, verbringt man einige Stunden damit.

    Also, wenn man so etwas umsetzen kann, dann mit espoCRM.

    Und die Hilfe hier im Forum ist erstklassig. Habe ich bisher nirgends so erlebt.

    Leave a comment:


  • Helios
    started a topic Frage zu den Möglichkeiten mit EspoCRM

    Frage zu den Möglichkeiten mit EspoCRM

    Hallo!

    Ich haben noch keinerlei Erfahrungen mit EspoCRM. Allerdings habe ich eine konkrete Aufgabestellung und wüsste gern, ob sich diese mit dem EspoCRM umsetzen lässt.

    Folgendes Szenario: Das EspoCRM soll im Bereich Marketing eingesetzt werden.

    Ein Beispiel:
    Es ist eine Veranstaltung geplant, bei der verschiedene Firmen angefragt werden sollen, ob sie sich daran beteiligen wollen (mittels Geld, einer Sachspende o.ä.). Die Firmen und die Ansprechpartner kann ich ja gut im CRM hinterlegen. Mittels der Kontaktlisten kann ich ja auch für die geplante Veranstaltung mögliche Fimen auswählen und gezielt anschreiben.

    Wenn die Firmen Rückmeldung geben (z.B. Firma 1 sponsert 100 EUR, Firma 2 hat abgesagt, Firma 3 stellt verschiedenes Material zu Verfügung) soll dies im EspoCRM hinterlegt werden und zwar im Kontext der jeweiligen Veranstaltung. Anschließend soll ja eine Auswertung darüber möglich sein, welche Firma sich beteiligt und welche Firma nicht.

    Lässt sich soetwas im EspoCRM abbilden? Falls ja, wie wäre dann die Umsetzung?

    Ich hoffe ich habe mich halbwegs verständlich ausgedrückt.

    Für Eure Antworten schon einmal im Voraus ein Dankeschön.

    VG
Working...
X